Samstag, 8. Juni 2019
Das Universum soll 13,7 Milliarden Jahre alt sein?
Sehr wahrscheinlich ist es sehr viel älter! Nicht 500 Milliarden sondern eher mehr als 600 Billionen Jahre ist es alt.

Die These ist, dass die Größe des Universums, wie es sich heute darstellt, nicht in dem relativ kurzem Zeitraum von bloß 13,7 Milliarden Jahren hat entwickeln können.

Die Urknall-Theoretiker meinen, dass sich in der ersten Sekunde des Universums der Raum auf 50 oder 75% der heutigen Größe ausgedehnt hätte. Und eben dies kann so nicht sein, weil Materie- oder Energieteilchen die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten können. Die behauptete ungeheure Raumausdehnung in der ersten Sekunde nach dem Big Bang war so überhaupt nicht möglich. Das Universum muss also entsprechend viel länger bestanden haben um sich zur heute angedachten Größe zu entwickeln.

Allein diese Vorstellung, der Raum hätte sich innerhalb einer Sekunde auf enorm riesige Werte ausgedehnt, ist meiner Ansicht nach einfach absurd!