Montag, 2. April 2018
Bei 90% wirken Antidepressiva nicht besser als Placebo
so jedenfalls sagt es Michael P. Hengartner. Die schädlichen Nebenwirkungen allerdings, die die inneren Organe betreffen, wie Leber oder Nieren, werden bei Hengartner anscheinend gar nicht berücksichtigt. Wenn man die Schädigungen über einen langen Zeitraum in Kauf nimmt, kann man damit rechnen, dass die inneren Organe dann irgendwann versagen werden. Dies bedeutet nichts anderes als: Die Patienten, die diese teuren aber nutzlosen Pillen über längere Zeit nehmen, werden früher sterben müssen.

Meiner Ansicht nach müssten solche, lachhafterweise Medikament genannten Pillen durch gesetzliche Verfügungen vom Markt genommen werden! Denn diese tödlichen Pillen haben nur einen Nutzen, die Umsatzzahlen der Pharmabranche in die Höhe zu treiben. Auf dem Rücken der Menschen die früher sterben werden wird hier Gewinn gemacht. Dies ist unglaublich und ich meine, dass dies so nicht weitergehen kann! (Quelle: Interview bei Telepolis mit Michael P. Hengartner)

... link