Sonntag, 24. November 2013
Deja-vu
Vor einer ganzen Weile hatte ich einen Traum. Einen kurzen aber denkwürdigen Traum. Der ging so: Ich lehnte mich über eine Steinmauer um hinunterzusehen. Etwa zehn Meter unter mir auf einem Felsvorsprung sah ich einige Kreuze stehen. Die steile Felswand ging wohl ungefähr fünfzig Meter hinab. Weiter unten gab es eine Graslandschaft. Ein kleines Tal war zu sehen.

Dieses Bild mit den Kreuzen auf dem Felsvorsprung ging mir irgendwie nicht aus dem Sinn und ich rätselte daran herum. Nach einer Weile geriet der Traum aber in Vergessenheit.

Wenige Monate später, zu Besuch in Edinburg Schottland, wurde natürlich auch das berühmte Edinburg Castle zum Ausflugsziel. Nun, ich ging auf die Burgmauer zu, lehnte mich drüber um hinabzusehen und prallte zurück. Das Traumbild, vollkommen exakt so wie ich es im Traum gesehen hatte, sprang mich jetzt aus der Wirklichkeit heraus an. Erschreckend! Ich sah erneut hinunter und betrachtete staunend diese Szene. Unfassbar, wie war das jetzt möglich, dass ich lange vorher träume was erst später passieren wird?

... link