Freitag, 29. März 2019
Nordkorea hungert wieder
Die Ernte im letzten Jahr in Nordkorea ist sehr schlecht
ausgefallen. 45 % der Bevölkerung sind auf humanitäre
Hilfe internationaler Organisationen angewiesen. Es sind
schon Kinder gestorben und vermutlich wird die
Kindersterblichkeit aufgrund der Halbierung der
Nahrungsmittelzuteilung weiter steigen.

Ich erinnere mich gut daran, dass meine Eltern jeweils
vor Festtagen Nahrungsmittelpakete gepackt haben und
sie in die DDR zu Verwandten geschickt haben - Bananen,
Kaffee und andere Sachen. Ich finde wir sollten
massenhaft Pakete nach Nordkorea senden um dort die
Kinder zu retten.

Der Kommunismus/Sozialismus ist ein Irrweg. Noch
nicht einmal die eigene Bevölkerung kann mit
ausreichend Nahrung versorgt werden. US-Präsident
Trump hat Nordkorea bei den Verhandlungen in
Vietnam Wirtschaftshilfe angeboten. Machthaber Un ist
nicht darauf eingegangen.

Ich finde wir sollten den Menschen in Nordkorea helfen.