Donnerstag, 23. Januar 2020
Wikipedia: Lügen ohne Ende?
Heute liest man in der Welt-Online unter der Überschrift: Wikipedia. Lügen mit System, dass die Texte oft das Werk von Manipulatoren, Aktivisten und Lügnern sind und dass das Problem immer größer wird.

Hier sehen wir natürlich mal wieder das Geschäftsmodell der Presse am Werk, das mit Abwertungen und Herabwürdigungen arbeitet. Die monatelange Kampagne gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulf ist ein Beispiel dafür, dass die unzutreffenden Anwürfe der Journalisten ganz zu Unrecht erhoben worden sind.

Bezüglich Wikipedia kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass der Artikel über den Platon-Dialog Euthydemos einige falsche Daten enthält, die aus Unkenntnis über die neuere Platon-Forschung dort noch immer stehen.

... link