Sonntag, 8. Januar 2017
Hawking zum 75.
Zitat Stephen Hawking: "Es gibt keinen Schöpfer, da die Zeit vor dem Urknall nicht existierte." Hawkings meint, dass die Existenz von Zeit die Voraussetzung für die Existenz eines Schöpfers ist.

Dieses Argument ist nicht stichhaltig, weil ein Schöpfer außerhalb eines Zeitstroms existieren würde. Er existierte sozusagen ohne Zeit. Er hätte eine zeitlose Existenz. Hawking hat überhaupt keine Ahnung was Religion und Philosophie betrifft.

In den Medien, Zeit und FAZ, lassen sie den 75-jährigen mal wieder hochleben und Sybille Anderl, FAZ-Journalistin, schreibt in ihrem Kommentar, dass wir Religion und Philosophie nicht mehr brauchen würden, da die Wissenschaft, die Hawkingsche Physik schon die Welt und sonst alles erklären könne. Und sie schreibt auch noch, was allem zum Schluß noch die Krone aufsetzt, dass der normale Bürger Hawking sowieso nicht verstehen könne.

Meine Empfehlung an Anderl und Hawking: Macht doch erstmal ein paar Wochen Urlaub oder fahrt zur Kur. Dann vielleicht geht es euch etwas besser. *smile

... link