Montag, 15. August 2016
Superspannendes Tischtennisduell zwischen Han Ying (Deutschland) und Ai Fukuhara (Japan)
Han Ying gewann das letzte Spiel und somit steht die Ger-Tischtennismannschaft der Damen im Olympiafinale gegen China.

Han Ying, Siebte der Weltrangliste und Abwehrspielerin, wurde in ihrem Heimatland nur noch als Trainingspartnerin für die bevorzugten Angriffsspielerinnen eingesetzt und wurde somit nicht mehr für internationale Spiele nominiert. Sie zog nach Deutschland und konnte so wieder international spielen.

Es war ein superspannendes Spiel gegen Fukuhara, die einige Punkte durch Schmetterbälle auf die Rückhandseite von Ying gewann. Han Ying jedoch konnte diese immer besser kontern, was auch zum Spielgewinn beitrug. Es war ein begeisterndes Spiel unserer Han Ying. Besser geht es kaum. Die Deutsche Mannschaft wird schon mal die Silbermedaille bekommen. Morgen geht es gegen China um Gold. Die Trainerin der Deutschen sagte allerdings, dass China so gut wie unbesiegbar wäre. Nun, mag sein, ein Spiel ist ein Spiel und man sollte doch die Chance auf den Sieg nicht kleinreden.

... link